Heureka! – Schülerinnen und Schüler der GES nehmen an naturwissenschaftlichem Wettbewerb teil

Der HEUREKA!-Wettbewerb ist ein bundesweit ausgetragener Schulwettbewerb, an dem unsere Schule nun schon zum dritten Mal teilnimmt. Aufgrund der großen Begeisterung in den letzten Jahren treten wir auch dieses Jahr wieder an. Es nehmen 100 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil. Die Auswertung läuft und wir warten gespannt auf die Ergebnisse!

Der HEUREKA!-Wettbewerb ist ein Multiple Choice-Ankreuztest. Es gibt Bewertungskategorien für Schüler- und Schulen für die Klassenstufen 5 bis 8. Der im Herbst stattfindende HEUREKA! Mensch und Natur beinhaltet alle naturwissenschaftlichen Themen. Es werden Fragen zum Thema Mensch und seiner Umwelt gestellt, die sowohl Tiere und ihre Rekorde, wie auch Pflanzen beinhaltet. Außerdem werden das Wetter, chemische und physikalische Phänomene ebenso thematisiert wie die Themen Technik, Energie und Fortschritt.