Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Gemeinsam Engagiert STADTRADELN – mach mit im GES-Team

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde (das bedeutet: Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, Geschwister, Lehrerinnen und Lehrer, nicht-pädagogisches Personal, kurz: alle, die sich der GES zugehörig fühlen:

beim “Stadtradeln” können alle Bochumerinnen und Bochumer (und somit auch wir) bis zum 21. Mai zeigen, wie wichtig uns die Themen Klima und Radfahren sind. Hierfür haben wir ein eigenes Team:

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=17180

Dafür lassen wir im Mai das Auto stehen und fahren Fahrrad – und zeigen das auch:

Es wäre super, wenn sich alle, die ab und zu mal Fahrrad fahren, beim Stadtradeln registrieren und sich unserem Schulteam anschließen. Vielleicht schaffen wir es zusammen ja, einige andere Bochumer Schulen hinter uns zu lassen.

Warum solltest du mitmachen?
1. Frische Luft und Bewegung
2. Gemeinschaftsgefühl trotz Corona
3. Klimaschutz
4. Es gibt auch ein paar Kleinigkeiten zu gewinnen.
Ganz wichtig: Jeder Kilometer zählt. Wenn du also im gesamten Stadtradel-Zeitraum nur einmal auf dein Fahrrad steigst, hilfst du trotzdem schon.

Also: Melde dich an und mache Werbung für das Stadtradeln.

Hier geht es direkt zu unserem Team:
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=17180
Wenn du ein eigenes Unterteam für deine Klasse oder Stufe gründen willst, sollte am besten auch “GES” im Titel vorkommen, damit andere in der Gesamtübersicht sehen, von welcher Schule das Unterteam stammt.
Wenn du noch unter 16 Jahre bist, benötigst du für die Teilnahme die Erlaubnis deiner Eltern.
Eine App gibt es natürlich auch. Die findest du in deinem App-Store. Keine Sorge: deine Daten sind sicher, Stadtradeln gemeinnützig (Informationen, hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stadtradeln )