Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Die AG Vielfalt und Courage stellt sich vor

Wir sind eine Gruppe von ca. 20 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7 bis EF und vier Lehrer*innen, die das an unserer Schule bereits vorhandene Projekt „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“ wieder mit mehr Leben füllen möchte. Außerdem möchten wir noch in diesem Jahr „Schule der Vielfalt“ werden. Die Schulgemeinde in Form der Schulkonferenz hat schon zugestimmt, jetzt arbeiten wir am feierlichen Projektauftakt, der zudem einen Beitrag zur 700-Jahr-Feier der Stadt Bochum liefern soll.

Mit welchen Themen wir uns beschäftigen, könnt ihr auf dem Plakat sehen. Falls ihr Lust habt, Teil der AG zu werden, meldet euch einfach per Teams bei einer*einem von uns. Wir freuen uns über jede*jeden Engagierte*n mehr!

Mehr Infos zu den Projekten gibt es hier:

https://www.schule-ohne-rassismus.org/

http://www.schule-der-vielfalt.org/projekt.htm

Für die AG:

Katrin Heinichen

Julia Kaden

Torsten Wöllmann