Berufsinformationstag 2022 ausschließlich digital!

Auch in diesem Jahr findet der Berufsinformationstag statt: Unser Alumni-Team, bestehend aus Ehemaligen unserer Schule sowie Eltern und Lehrkräften, hat wieder eine spannende Auswahl an Berufsfeldern für unsere Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zusammengestellt. Am Samstag, den 12.02., von 10 bis 13 Uhr kommen dann die Tutorinnen und Tutoren mit unseren Schülerinnen und Schülern dieses Jahr ausschließlich in virtueller Form ins Gespräch.

In vierzig virtuellen Räumen finden Videokonferenzen zu klassischen Berufsfeldern wie Medizin, Jura, Lehramt, Maschinenbau oder Elektrotechnik statt. Aber auch die Polizei, die Stadt Bochum oder die Hochschule Bochum als unser Kooperationspartner stellen sich vor.

Wir freuen uns auf einen erkenntnisreichen Tag!