Dabeisein ist nicht alles – Schüler*innen sammeln über 6500 Euro für den guten Zweck

Die Vokabelolympiade ist nach einem Jahr Unterbrechung wieder zurück an der GES. Und das mit großem Erfolg! Die Schülerinnen und Schüler lernten über 400 Vokabeln in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Latein, um mit Hilfe der von ihnen gewählten Sponsoren zu gleichen Teilen die Arbeit des gemeinnützigen Vereins „Tafel Bochum und Wattenscheid e.V. Kinder Tafel“ sowie den Förderkreis der Graf-Engelbert-Schule zu unterstützen. Insgesamt konnte so eine Summe von 6573,85€ zusammengetragen werden.
Wie es sich für eine Olympiade gehört, wurden die erfolgreichsten Teilnehmer:innen ausgezeichnet. Frau Dr. Arnscheidt, Herr Döring sowie Herr Geukes und Frau Knevels überreichten den stolzen Schülerinnen und Schülern ihre Preise in Form von Büchern und Urkunden. Besonderer Dank gilt neben den Teilnehmer:innen auch den Sprachenlehrer:innen sowie den Schülerinnen und Schülern, die die Korrektur der Vokabellisten übernahmen.

Siegerinnen und Sieger der Stufe 5 im Fach Englisch: 1.Fiona Burian 2.Berkan Demirhan 3.Anton Salden
Siegerinnen und Sieger der Stufe 7 im Fach Französisch: 1.Hanna Sophie Niemann 2.Martin Jakobs 3.Ben Wilcke
Siegerinnen und Sieger der Stufe 7 im Fach Latein: 1.Nila Mustafi 2.Marie Habig 3.Ina Eiskirch
Siegerinnen und Sieger der Stufe 9 im Fach Spanisch: 1.Defne Kececi 2.Tom Treitz und Lina Schrickel