Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

DELF – mit Bravour bestanden!

Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmer*innen der Jahrgänge 9 und
EF zum DELF-Diplom A2 und B1!
Gerade für unsere Neuntklässler
hat sich das Üben gelohnt:

Die Prüfungsphase hat im Januar und
Februar stattgefunden. In den
schriftlichen Prüfungen wurden Hör- und Leseverstehen und
schriftlicher Ausdruck geprüft. In den mündlichen Prüfungen mit
französischen Muttersprachlern konnten unsere Schüler:innen
sowohl das monologische als auch dialogische Sprechen auf dem
Sprachniveau A2 nachweisen! Nun sind die Diplome aus
Frankreich angekommen. Die große Mehrheit hat ihre erste
offizielle DELF-Prüfung mit Erfolg bestanden!

Das schreiben zwei Schülerinnnen aus der 9 über die
mündliche DELF-Prüfung:
Besonders gefallen hat uns, dass wir herzlich begrüßt wurden und vor der Prüfung nochmal die Möglichkeit hatten alle möglichen Fragen zu stellen. Gerade weil wir sehr gut auf die Prüfung vorbereitet wurden, sowohl vom Ablauf her als auch inhaltlich, war es dann bei keinem so, dass er nicht wusste, wie es weitergeht. Abschließend können wir auf jeden Fall sagen, dass uns die Teilnahme an DELF viel gebracht hat. Und nicht nur wegen des Stoffes, das natürlich auch, aber für uns alle war es auch eine besondere Erfahrung mit französischen Muttersprachlern ein Gespräch zu führen. Trotz der ganzen Nervosität hat es uns Spaß gemacht!
Für einige geht es nun in die nächste Runde! Jetzt im Mai starten
 die Prüfung zur Erlangung des Delf-Diploms B1 und B2! Wir
drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg! 😉