Schülerinnen der GES glänzen beim Bochumer Young Artists Wettbewerb

Am 04.05.2022 war es so weit: Mit viel Vorfreude haben wir die Eröffnung der Ausstellung „Bochum Young Artists“ in der Bochumer Sparkasse erwartet. Hier werden Bilder von Bochumer Schülerinnen und Schülern aus den 9. Klassen ausgestellt, die anlässlich der Bochumer 700-Jahr-Feier Bilder zum Thema „Bochum“ eingereicht haben. Dabei durften sie das Material frei wählen und ihre Gedanken zum Thema frei umsetzen. Mit viel Engagement haben sich unsere Schülerinnen Zoe Eisenmenger, Frida Vollmerding, Beatricia Sochieran und Dorentina Zmalaj dieser Aufgabe angenommen… und die Jury, der beispielsweise Kerstin Kuklinski aus dem Kunstmuseum Bochum oder Jacqueline Kraemer vom Bochumer Künstlerbund beisaßen, hat bei der Eröffnung auch zwei unserer Schülerinnen der GES geehrt, die beeindrucke Bilder eingereicht haben. Wir sind sehr stolz auf die Leistungen von Beatricia und Zoe, die zu den Zweitplatzierten des Wettbewerbs gehören!

So sehen Siegerinnen aus (und Lehrkräfte)

Wir freuen uns sehr, dass diese Aktion den Schülerinnen und Schülern Bochums Möglichkeiten zur Mitgestaltung gegeben hat und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich über Urkunden und tolle Kunstpreise freuen durften.

Machen Sie es doch wie die Kunstkurse der 9a und 9b von Frau Karim und Herrn Hemsing, die in der nächsten Woche einen Ausflug zur Sparkasse Bochum am Dr. Ruer Platz unternehmen, um alle Werke der Bochumer Künstlerinnen und Künstler zu bestaunen! Es lohnt sich 😊.

Anbei schon einmal ein Vorgeschmack:

Beatricia Sochieran
Zoe Eisenmenger