SJ-End-Highlights (1) – Die SV sammelt für die Ukraine

In den Sommerferien werden an dieser Stelle Artikel erscheinen, die spät im Jahr entstanden sind und es nicht mehr auf die Homepage geschafft haben, um nicht unter den offiziellen Mitteilungen unterzugehen:

Die Schüler*innen-Vertretung (SV) der Graf-Engelbert-Schule sammelte beachtliche 615€ Spendengeld für die Ukraine.
Die beiden Spendenaktionen (Osterhasenverkauf und Waffelverkauf) fanden unter der Organisation von Benedikt Hanefeld, Johanna Nolte und Clemens Hanefeld statt. Sie wurden unterstützt von einigen Mitgliedern der SV.
„Uns berührt der Krieg und das Leid in der Ukraine und wir hatten das Bedürfnis, zu helfen. Wir freuen uns, die Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. zu unterstützen und den Menschen in der Ukraine zu helfen! Zusätzlich zum guten Zweck hat uns die Aktion viel Freude bereitet.“ sagen die Schülervertreter.