Gemeinsam Engagiert Sozial – Ehemalige und aktive Engelbertrer treffen sich beim Grünkohlessen

Zum traditionellen Grünkohlessen ehemaliger und aktiver Lehrer und Lehrerinnen der Graf-Engelbert-Schule luden nach dreijähriger Corona-Pause Katja Wolf (aktive Lehrerin an der GES) und Margarete Ong-Brunell (ehemalige Lehrerin der GES) beim TC Rechen in Bochum ein. Am Freitag, den 03. Februar 2023, trafen sich deshalb um 17 Uhr in der Gastronomie von Frau Potthoff an der Wiesenstraße in Bochum-Ehrenfeld viele Pensionäre mit einigen aktiven Lehrerinnen und Lehrern der Graf-Engelbert-Schule. In gemütlicher Atmosphäre, bei Grünkohl und Mettwurst, wurden Erfahrungen und Erinnerungen an die Schule ausgetauscht. Das von den Pensionären und Aktiven sehr gut angenommene Treffen ist ein Ausweis starker Identifikation mit der Graf-Engelbert-Schule. Am Ende waren sich deshalb auch alle Anwesenden einig, dass diese Tradition auch in den nächsten Jahren fortleben solle.