Informationen zum Schulbetrieb am Dienstag, dem 28. Februar

Update:

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am Dienstag, 28.02.2023, erwarten uns neben dem Warnstreik der Schulhausmeister/innen weitere Streikmaßnahmen im öffent­lichen Dienst: Es werden keine Busse und Straßenbahnen der BOGESTRA fahren:

Gewerkschaftsankündigung: BOGESTRA wird bestreikt : BOGESTRA

Zusammenfassend bedeutet dies:

• Der Unterricht findet aus Gründen der Gebäudesicherheit eingeschränkt von der 1. bis einschließlich der 6. Stunde in Präsenz statt.
  • Der Sportunterricht findet nicht statt: Das Schwimmbad und die Turnhallen bleiben geschlossen. Die Schülerinnen und Schüler beachten bitte den Vertretungsplan.
  • Die Übermittagsbetreuung findet an diesem Tag nicht statt.
  • Die Mensa ist an diesem Tag geschlossen, sodass es kein Mittagessen in der Schule gibt.
  • Die Cafeteria ist geöffnet.
  • Angesetzte Klassenarbeiten oder Klausuren werden wie geplant geschrieben.

Auch wenn keine Busse und Straßenbahnen der BOGESTRA fahren, besteht für alle Schülerinnen und Schüler Schulpflicht. Anders als beispielsweise bei starkem Schneefall, Eisglätte oder Sturm steht es den Eltern nicht frei, ob ihre Kinder zur Schule gehen oder nicht.

In jedem Fall sollten alle Schülerinnen und Schüler morgens so zeitig aufbrechen, dass sie rechtzeitig zum Unterricht erscheinen. Auch Fahrgemeinschaften könnten hierbei helfen.

Ich bin sicher, dass alle Schülerinnen und Schüler der Graf-Engelbert-Schule dies schaffen werden.

Dr. Elke Arnscheidt