Informationen zum Schulbetrieb am Freitag, dem 3. März

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am Freitag, 03.03.2023, werden wieder keine Busse und Straßenbahnen der BOGESTRA fahren:

Es gilt, wie schon zu den letzten beiden Streiktagen des öffentlichen Nahverkehrs kommuniziert:
Angesetzte Klassenarbeiten oder Klausuren werden wie geplant geschrieben.
Auch wenn keine Busse und Straßenbahnen der BOGESTRA fahren, besteht für alle Schülerinnen und Schüler Schulpflicht. Anders als beispielsweise bei starkem Schneefall, Eisglätte oder Sturm steht es den Eltern nicht frei, ob ihre Kinder zur Schule gehen oder nicht.

In jedem Fall sollten alle Schülerinnen und Schüler morgens so zeitig aufbrechen, dass sie rechtzeitig zum Unterricht erscheinen. Auch Fahrgemeinschaften könnten hierbei helfen.

Ich bin sicher, dass alle Schülerinnen und Schüler der Graf-Engelbert-Schule dies schaffen werden.

Dr. Elke Arnscheidt