Das klingt gut – Der Vorlesewettbewerb Französisch

Am Mittwoch, dem 08.03.2023, war es endlich so weit: die jeweils 3 besten Schülerinnen und Schüler aus den Französischkursen der Jahrgangsstufe 8 traten nun zum zweiten Mal in einem Französisch Lesewettbewerb gegeneinander an.
Während sie zunächst einen ihnen bekannten und vorbereiteten Text vorlasen, war die zweite Runde deutlich anspruchsvoller: Hier präsentierten die Schülerinnen und Schüler einen französischen Text, den sie vorher nicht kannten und vorbereiten konnten.
Alle Kandidaten meisterten die Aufgaben mit Bravour, auch Frau Herden, die als französische Muttersprachlerin die Fachlehrerjury auch in diesem Jahr mit unterstützte, war angetan von der Lesekompetenz der Schüler und Schülerinnen.
Am Ende gingen Quentin Jokisch und Jil Raymond  (Platz 1), Florian Nickolmann (Platz 2) und Luca Voskuhl (Platz 3) als Siegerinnen und Sieger aus dem Wettbewerb hervor: Nos Félicitations !
Die Fachschaft Französisch freut sich schon jetzt auf den nächsten Vorlesewettbewerb, wenn es wieder heißt: Lire – quel plaisir !!