Bochum Young Artists: Unsere Schule ist wieder dabei!

Auch in diesem Jahr nimmt unsere Schule am Wettbewerb “Bochum Young Artists” teil. Dieser Wettbewerb bietet Schüler*innen der Klasse 9 die Chance, ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und ihre Visionen von Bochum in der Zukunft auf Papier zu bringen.

Das Thema lautet “Mein Bochum – Auf in die Zukunft”. Es geht darum, die eigene Vorstellungskraft zu nutzen und die Zukunft Bochums in künstlerischer Form darzustellen. Ob mit Pinsel oder Stift, schwarz-weiß oder in Farbe – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Das Format des Bildes kann entweder DIN-A4 oder DIN-A3 sein. Als Material ist Papier vorgegeben. Bilder, die am Tablet entstehen, müssen ausgedruckt werden. Es gibt keine Vorgaben, was das Thema angeht – alles, was mit Bochum zu tun hat und in die Zukunft gerichtet ist, ist erlaubt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen bis zum 29. März 2023 bei euren Kunstlehrer*innen. Lasst Eure Kreativität freien Lauf und zeigt der Welt Eure Visionen von Bochum in der Zukunft!