Theo AG

Hallo zusammen,

ich bin Theo! Ich bin ein dreijähriger, ungarischer Mischlingsrüde und mein Frauchen ist Frau Wittling-Kurek.

Sie ist der Meinung, ich sollte auch mal die Schulbank drücken. Sie sagt, dass sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch ich davon profitieren könnten.

Deshalb gibt es ab sofort die Theo-AG. 14 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 7 haben sich dafür angemeldet. Daher komme ich jetzt donnerstags mal vorbei und zeige euch, was ich so kann.

Mein Frauchen ist eine Pro-Dog-Trainerin. Sie möchte den Schülerinnen und Schülern einen respektvollen Umgang mit Hunden und die Ansätze eines spielbasierten Konzepttrainings beibringen.

Ich habe natürlich keine Ahnung, was das heißt. Ich habe nur verstanden, dass wir jede Menge Spiele spielen, ich viele neue Kinder kennen lernen werde und dafür auch noch Leckerchen kassiere. Klingt doch super!

Ich bin schon voll gespannt auf die GES und könnte schon durchdrehen vor Freude! Und genau deshalb brauche ich eure Hilfe. Wenn ihr mich auf dem Schulhof seht und ich mein gelbes oder orangenes Geschirr trage, arbeite ich gerade. Das heißt, es würde mich sehr ablenken, wenn ihr auf mich zurast, meinen Namen ruft oder mich einfach streicheln wollt. Bitte seid so freundlich und haltet Abstand. Diese 14 AG-Mitglieder sind schon anstrengend genug für mich!!!
Wenn ihr mich auch mal näher kennen lernen wollt, könnt ihr das bei der Sommerakademie machen oder im nächsten Schuljahr, wenn mein Frauchen die AG dann nochmal anbietet.

Ganz herzlichen Dank!

Euer Theo