Spanisch

Spanisch als dritte Fremdsprache
Ein Differenzierungsangebot für die Klassen 9 und 10
¿Español? – ¡Claro que sí!

Hast du Spaß daran, eine neue Sprache zu erlernen, neue Kulturen kennenzulernen und deinen Horizont zu erweitern?
Dann kannst du ab dem nächsten Schuljahr Spanisch lernen.

Encuentros – Begegnungen

Wir begleiten in unserem Lehrwerk Encuentros Laura, Vega und Roberto aus Salamanca und ihren Freund Diego, Austauschschüler aus Kolumbien, durch ihren Alltag und erfahren neben dem Spracherwerb viel über ihr Leben, ihren Alltag, ihre Freundschaft und ihre Interessen, entdecken kulturelle Besonderheiten der spanischsprachigen Welt sowie die regionale Vielfalt Spaniens und Lateinamerikas.

Und dann?

Am Ende des zweijährigen Differenzierungskurses kannst du

• Gespräche mit spanischen Sprechern führen.
  • in Alltagssituationen sprachlich bestehen.
  • leichte Hörtexte verstehen.
  • erste Filme schauen.
  • Emails, Briefe und Blogeinträge verfassen.

Der Differenzierungskurs Spanisch bietet eine gute Möglichkeit für eine weitere fortgeführte Fremdsprache in der Oberstufe und du kannst das spanische Sprachdiplom DELE (Diplomas de Español como Lengua Extranjera) direkt bei uns erwerben.

Bist du ein Sprachenfan? Dann ist der Kurs perfekt für dich.

¿Nos vemos? – ¡Claro que sí!