Leben in der Krise – Eine Projektarbeit des Literaturkurses

Umweltkrise. Wirtschaftskrise. Lebenskrise. Coronakrise.

Wie erleben wir weltweite und ganz persönliche Krisen?

Schüler:innen des diesjährigen Literaturkurses laden Sie am 02.06.2021 zur Präsentation der literarischen Projektarbeit “Leben in der Krise” ein.

Liebe Schulgemeinde, liebe Leser:innen,

wir, die Schüler:innen des Literaturkurses der Q1, haben uns schreibend mit dem Leben in Krisenzeiten auseinandergesetzt. Eine Auswahl unserer Kurzgeschichten, Gedichte und Reportagen möchten wir Ihnen am 02.06.21 präsentieren. Wir ermöglichen es Ihnen risikofrei, unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen, in unsere Geschichten einzutauchen.

Unser Projekt wird digital veröffentlicht. In diesem Rahmen können Sie auf ein Padlet zugreifen. Hierzu steht Ihnen der folgende Link zur Verfügung: https://padlet.com/Literaturkurs/kp472oz6431789tv , Freischaltung am 02.06.21 12:00 Uhr. Des Weiteren werden Sie Posts auf der Instagramseite der Schule, @ges.bochum, finden.

Wir laden Sie herzlich ein!

Der Literaturkurs der Q1