Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

GES siegt bei Basketball-Stadtmeisterschaften 

Am 11. November nahm unser Basketball Schulteam an den Stadtmeisterschaften teil, wobei sie erfolgreich das Turnier für sich entscheiden konnten.  

Unser Team bereitete sich auf das Turnier intensiv vor, indem sie mehrere Taktiken und Spielzüge einstudierten und diese in ihrer Freizeit gemeinsam übten. Am 11. November war es dann so weit- unser Team traf sich um 8:30 am Sportzentrum Gerthe, um sich anschließend vor Turnierbeginn noch ausreichend aufzuwärmen. Pünktlich um 9:30 startete das erste Spiel gegen die Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule, welches sie deutlich mit 38:3 gewannen. Anschließend folgte für unser Team das wichtigste Spiel gegen die starke Mannschaft der Lessing Schule. Doch unser Team ließ sich von der starken Konkurrenz aus Langendreer nicht verunsichern und erzielte vor allem durch eine starke Team-Leistung einen souveränen 42:27 Sieg. Das folgende Spiel verlief zunächst gegen die Erwartungen unseres Teams, doch am Ende konnten sie auch in diesem Spiel den verdienten 32:24 Sieg einfahren. Auch wenn nach diesem Spiel schon feststand, dass unsere Schule den Sieg mit nach Hause nehmen würde kam es im letzten Spiel zum Duell gegen den Titelverteidiger Hildegardis. Die bittere Niederlage von vor 2 Jahren blieb uns im Gedächtnis, doch wir konnten uns mit einem 55:23 Sieg revanchieren. Anschließend gab es großes Lob von Trainer Rolf Hansmann, der das Team als sehr harmonisch wahrnahm und meinte er hätte viel Spaß gehabt.Doch auch nach diesem Turniergewinn werden sich unsere Basketballer nicht ausruhen, denn am 13.Januar nächsten Jahres werden sie in der nächsten Runde um den Bezirksmeister-Titel kämpfen.  

So sehen Sieger aus: das erfolgreiche Basketball-Team der GES