Schülerinnen und Schüler der Graf-Engelbert-Schule erfolgreich beim 30.Westparklauf der Bochumer Schulen

Beim 30. Jubiläumslauf der Bochumer Schulen am 18.05.2017 wurde mit über 1800 Läuferinnen und Läufern ein Teilnahmerekord erzielt. Auch heftige Regenschauer konnten die Schülerinnen und Schüler nicht vom Lauf an der Bochumer Jahrhunderthalle abhalten.

In der Gesamtwertung aller weiterführenden Schulen belegte die Jungenmannschaft der GES mit nur zwei Punkten Abstand zu den Siegern den 3. Platz. Die Mädchen belegten den 5. Platz von 14 teilnehmenden Schulen. Die besten Läufer­innen und Läufer jedes Jahrgangs er­hielten Preise, Urkunden und eine Einladung zum Probetraining am Olympiastützpunkt Bochum-Watten­scheid.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben durch gute Platzierungen zu diesem Erfolg beigetragen: Marie Kroniger (5a), Fynn Bösmann (6d), Mia Becker (6d), Moritz Gerhardt (7a), Simon Niepötter (7a), Alexander Triquard (7a), Malte Schmidt (7d)

Allen Schülern und Schülerinnen herzlichen Glückwunsch zu ihren sportlichen Leistungen und Erfolgen.