Bootbau an der GES – Der Physik-Aktiv-Wettbewerb

Am Donnerstag, 27.01.22, hat an der GES der Wettbewerb Physik-Aktiv stattgefunden. Teams aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 haben Boote aus Eierkartons und Paketklebeband bzw. Paketschnur gebaut. Von der Jury aus Schülerinnen und Schülern  der Q1 wurden ann die Siegerboote ermittelt. Dazu wurden die Boote gewogen, vermessen und schließlich zu Wasser gelassen. Das Boot musste 15 Sekunden zuerst ohne und dann noch einmal mit Ladung, einer aufrecht stehenden vollen 0,5-Liter-Wasserflasche schwimmen.

Das Siegerteam der Jahrgangsstufen 5 und 6 war “Die kluge Mannschaft” aus der 6 d mit den Teammitgliedern Noah Nalecz, Teoman Gezerli, Ibrahim Hadid und William Reul. Bei den Jahrgangsstufen 7 und 8 siegte das “Team Titanic” mit Timo Döring, Luca Voskuhl, Wim Stork und Jakob Steines.

Bei der Arbeit
So sehen Sieger aus