Vokabelolympiade: Schüler:innen der Graf-Engelbert-Schule sammeln 5645,37€ für den guten Zweck

Die Vokabelolympiade wurde auch in diesem Schuljahr mit großem Erfolg an der GES durchgeführt! Die Schüler:innen lernten über 400 Vokabeln in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Latein, um mit Hilfe der von ihnen gewählten Sponsoren zu gleichen Teilen die Arbeit der Villa Kunterbunt e.V. (Verein zur Förderung der Behandlung kranker Jugendlicher am Hellios St. Josefs-Hospital Bochum Linden e.V.) sowie den Förderkreis der Graf-Engelbert-Schule zu unterstützen. Insgesamt konnte so eine Summe von 5645,37€ zusammengetragen werden.
Wie es sich für eine Olympiade gehört, wurden die erfolgreichsten Teilnehmer:innen ausgezeichnet. Frau Dr. Arnscheidt, Herr Geukes und Frau Knevels überreichten den stolzen Schüler:innen ihre Preise in Form von Büchern und Schokolade. Besonderer Dank gilt neben den Teilnehmer:innen auch den Sprachenlehrer:innen sowie den Schüler:innen, die die Korrektur der Vokabellisten übernahmen. Am Ende des Schuljahres werden dann zusätzlich am großen Tag der Ehrungen jeweils die Stufenbesten in den einzelnen Fächern ausgezeichnet.

Sieger:innen im Fach Englisch: Emily Brembt, Jana Seneca, Roman Markert, Jannis Daniel, Jakob Kersken, Charlotte Maruhn, Leon Mortzfeld, Behlül Özden, Sara Belaamoud, Mika Jacobsen, Leandra Meiering, Timo Jacob, Leyla El Enmanari, Natalie Janiak, Johanna Handschmann.

Sieger:innen im Fach Französisch: Lisann Kespe, Sanjana Thakolam, Eman Alaid, Adam Lajili, Clara Schweinsberg, Thai Dieu Tam Dang, Ahmet Kahraman, Jente Kaup, Marlene Geppert, Neele Sauer.

Sieger:innen im Fach Latein: Leon Boon, Lena Klostermann, Jakob Möller, Ayesha Imtiaz, Alexander Breitschädel, Emma Jobski.Sieger*innen der Fach Spanisch: Marleen Waniek, Sophia Lüdtke, Julie Rüthers.