Auch im Ruhestand Gemeinsam – Engagiert -Sozial: Das Ehemaligentreffen 2024

Zum wiederholten Male hieß es in der Vereinsgaststätte des TC Rechen am Wiesental herzlich Willkommen für die Ehemaligen der GES.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler am vergangenen Freitag, 26. Januar, ihre Zeugnisse erhalten hatten, trafen sicham Abend ehemalige und aktive Kolleginnen und Kollegenzum traditionellen Grünkohlessen. Nach der Begrüßung durch die Organisatorinnen und die aktuelle Schulleiterin hieß es bei Speis und Trank, in Erinnerungen über vergangene berufliche Zeiten zu schwelgen, aber auch die aktuellen Herausforderungen in den Blick zu nehmen; so wird am Samstag, 24.2.2024, bereits der neunte Berufsinfotag der Alumni stattfinden.

Es ist ein wertvolles Zeichen des guten Miteinanders, den Kontakt im Kollegium auch nach der Pensionierung fortzusetzen.

Katja Wolf