Physik-Aktiv-Wettbewerb an der GES

Auch in diesem Jahr fand am 25.01.24 an der Graf-Engelbert-Schule wieder der Physik-Aktiv-Wettbewerb statt. Viele Schülerinnen und Schüler bereiteten in Gruppen Aufzugkabinen vor, die aus Holzspießen und Bindfäden gebaut werden sollten. Sie mussten eine Wasserflasche tragen können und noch weitere Kriterien erfüllen. Das Siegerteam „Todesstern II“ kam aus der Klasse 6 c und bestand aus Christopher Le und Niklas Führmann. Die Juroren waren Schülerinnen und Schüler aus dem Physik-GK der Q1. Bei der Siegerehrung in der Aula wurden die Urkunden an die Sieger und Trostpreise an alle Teilnehmer verteilt. Die beiden Sieger können im Frühjahr am Regionalwettbewerb Physik-Aktiv in der FH Hagen teilnehmen.