Wiederzertifiziert! – Die Graf-Engelbert-Schule bleibt die einzige MINT-EC-Schule in Bochum

Wir freuen uns sehr, dass wir am 30. Januar 2024 die Benachrichtigung erhalten haben, dass unsere Schule als MINT-EC-Schule wiederzertifiziert und unsere Mitgliedschaft im MINT-EC-Netzwerk bis 2028 verlängert worden ist! Diese Mitgliedschaft besteht seit über 20 Jahren, da wir bereits im Jahr 2003 als MINT-EC-Schule ausgezeichnet und als Mitglied im Netzwerk aufgenommen worden sind.

Als Mitglied des MINT-EC-Netzwerks profitieren unsere Schülerinnen und Schüler vom breiten Angebot des MINT-EC und können bei besonderer Leistung ihr ganz persönliches MINT-EC-Zertifikat erhalten. Zu diesem Angebot zählt zum Beispiel die Möglichkeit an den MINT-EC-Camps teilzunehmen, die regelmäßig und bundesweit angeboten werden. Nähere Informationen zum MINT_EC und den Angeboten finden Sie unter www.mint-ec.de.

Im Gutachten des MINT-EC wird hervorgehoben, dass der „MINT-Schwerpunkt einen sehr großen Stellenwert an der Graf-Engelbert-Schule genießt“ und es werden unserer Schule zudem „herausragende MINT-Aktivitäten“ und eine „aktive Beteiligung am Netzwerk von MINT-EC“ bescheinigt.

Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, dass wir unsere Schülerinnen und Schüler für die mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer begeistern und Ihnen ein breites, interessantes und fachlich fundiertes Angebot bieten können.