Minimalismus und Geschick – Physik-Aktiv-Wettbewerb an der Graf-Engelbert-Schule

Wer baut den leichtesten Turm? Darum ging es beim Physik-Aktiv-Wettbewerb, der auch in diesem Jahr wieder an der Graf-Engelbert-Schule stattfand. Er wird von der Bezirksregierung Arnsberg und der Fachhochschule Hagen initiiert. Die Türme sollten nicht nur leicht sein, sondern mussten auch noch verschiedene Kriterien erfüllen. Eins war, dass die Türme eine volle 0,5-l-Flasche einige Sekunden tragen mussten.

32 Teams aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 bauten mit viel Einsatz und Geschick die Türme, die am Wettbewerbstag 19.01.23 von einer Jury aus Schülerinnen und Schülern der Q2 begutachtet wurden.

Die Sieger waren in den Klassen 5 und 6 das Team „Lavendeln“ aus der 5c und in den Klassen 7 und 8 das Team „The Official Skybreaker“ aus der 8b.

Die beiden Sieger des schulinternen Wettbewerbs werden an der Regionalrunde in Hagen teilnehmen.