Besuch der Theateraufführung von Shakespeares „Henry V.“ des National Theater Live

Die Englisch-Grund- und Leistungskurse der Q1 der GES besuchten am Freitag, dem 17. 06. 2022, im Filmkunstkino Düsseldorf eine originalsprachige Theateraufführung von Shakespeares „Henry V.“ des National Theater Live. Was in London nur einem ausgesuchten Publikum vorgeführt wurde, konnten die Schüler*innen der GES in Düsseldorf im Kino erleben. „Henry V“ ist ein Stück über Krieg und Moral, welches derzeit wieder an Aktualität gewonnen hat.

In moderner Aufmachung aber mit Shakespeares originalen Texten, überzeugte das Stück mit kargem Bühnenbild durch den Einsatz der Schauspieler*innen, zu denen auch Kit Harrington aus der TV-Serie Game of Thrones gehörte. Nun, nach den Sommerferien, haben die Schüler*innen die Chance, das Stück sowie die Aktualität von Shakespeare gemeinsam in ihren Kursen zu erörtern. Es begleiteten die Schüler*innen Frau  Hussein-Oglu, Frau Liebermann, Frau Schmitz und Frau Schulz.