Aus „alt“ wird neu – unsere Fremdsprachenassistentin ist wieder da :)

Hola a todos!

Ich bin Andrea, ich komme aus Madrid, Spanien und bin die Fremdsprachenassistentin für das Fach Spanisch. Dies ist mein zweites Jahr an der Graf-Engelbert Schule und ich freue mich sehr, die Schüler*innen und Lehrer*innenwiederzusehen (und neue Gesichter kennenzulernen!). Ich habe mich für ein weiteres Jahr an der Graf-Engelbert-Schule entschieden, weil ich mich dort willkommen und als Teil des Teams gefühlt habe, und weil die Schüler ein großes Interesse am Fach Spanisch gezeigt haben.

Ich mag Deutschland sehr, deshalb lebe ich auch schon seit drei Jahren in Bochum und schließe gerade mein Studium an der Ruhr Universität im Fachbereich Romanische Philologie ab. Neben Deutsch spreche ich auch Englisch, Italienisch und lerne Französisch. Ich kann mich also in die Lage der Schüler versetzen, wenn es darum geht, eine neue Sprache zu lernen, aber es kann auch Spaß machen!

Meine Aufgabe an der Schule ist es, die Arbeit der Spanischlehrerschaft zu verstärken, bei der Grammatik und der Aussprache zu helfen und den Schülern dabei zu helfen, ihr Spanisch zu verbessern, sowie ein wenig spanische und lateinamerikanische Kultur zu vermitteln.

Estoy muy feliz de volver a la escuela y estoy segura de que disfrutaremos muchísimo de este nuevo curso. ¡Espero veros en las aulas!