Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Lesen macht Spaß! Das haben die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs in den vergangenen Wochen einmal mehr erlebt, als sie in ihren Klassen die besten Vorleser*innen ermittelt haben.

Die Klassensieger*innen Natan, Clara, Neele und Marie traten am 6. Dezember zum Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs an, der alljährlich vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels veranstaltet wird. Alle vier zogen mit ihren ausdrucksstarken Vorträgen aus einem selbstgewählten und einem fremden Text die -coronabedingt kleine Zuhörerschaft in ihren Bann. Schüler*innen des LK Deutsch Q1 bildeten die fachkundige Jury und setzten am Ende Neele aus der 6c auf Platz eins. Sie darf nun die GES beim Regionalentscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Die Klassensieger*innen freuten sich über Buchpreise, die dankenswerterweise von der Buchhandlung Mirhoff & Fischer zur Verfügung gestellt wurden.

So sehen Sieger aus.