Schulkleidung

DRUCKWERKSTATT

Seit dem Schuljahr 2017/18 gibt es wieder frische Schulkleidung zu kaufen. Das wirklich Besondere ist, dass wir die Veredelung der Shirts selbst in die Hand genommen haben. Das heißt, dass alle Motive von der DRUCKWERKSTATT der Fachschaft Kunst selbst gestaltet und aufs Shirt gebracht werden. Schüler*innen und Schüler produzieren für ihre Mitschüler*innen. Jedes bedruckte Shirt ist damit zu 100% ein handgemachtes Original. Kleine Unterschiede gehören dazu. Das macht – so finden wir – den besonderen Charakter unserer neuen Schulshirts aus! Damit ihr lange Freude an unseren Textilien habt, nutzten wir natürlich professionelle Druckverfahren: das gewünschte Motiv wird zunächst mittels Belichtung auf ein Sieb aufgebracht. In einem zweiten Schritt kann Farbe durch offene Teile des Siebstoffs gedruckt werden. Da für uns Umweltverträglichkeit an erster Stelle steht, verwenden wir hochwertige, wasserbasierte Farbe. Anschließend mit dem Bügeleisen hitzefixiert, sind die Aufdrucke problemlos bei 30° waschbeständig. Unser Sortiment umfasst nahezu ausschließlich Ware von besonderer Qualität aus fairem Handel. Wir möchten einen Beitrag für bessere soziale und ökologische Produktionsbedingungen leisten und euch das Gefühl geben, dass man das Textil gerne und mit gutem Gewissen tragen mag.

Der Verkauf im DRUCKWERKSTORE erfolgt im Namen des Förderkreises der Graf-Engelbert-Schule. Letztendlich kommt so jeder Kauf auch allen Schüler*innen der Graf-Engelbert-Schule zugute.

Hier nur eine kleine Auswahl unserer Produkte, von denen ihr euch am besten mit einem Besuch des DRUCKWERKSTORE überzeugen könnt.

Das Classic

Das altbekannte Graf-Engelbert-T-Shirt wurde rundum überarbeitet, Eule und Schriftzug einem gestalterischen „Facelift“ unterzogen. Das Classic könnt ihr (für je 10 €) einfach und unkompliziert über das Bestellformular Schulkleidung bei uns bestellen.

Der Lieblingspulli

Mit unserem Lieblingspulli, wollen wir ein Produkt anbieten, das ihr jederzeit liebend gerne tragen und eigentlich nie wieder ausziehen möchtet. Deshalb setzen wir hier ganz besonders auf hohe Qualität und immensen Kuschelfaktor. Die Pullis in den Größen XS, S, M, L und XL sind nach den Richtlinien der FairWear-Foundation produziert und fühlen sich rundum wohlig an. Für (noch) etwas kleiner Gewachsene haben wir ebenfalls ein passendes Modell im Angebot, das den großen Exemplaren zumindest in Sachen Tragekomfort in nichts nachsteht. Ob groß (für je 25 €) oder klein (für je 15 €) – die bunten Aufdrucke sind immer individuell, einzigartig und so vielfältig wie unsere Schulgemeinde. Kommt vorbei, stöbert durch das aktuelle Angebot und holt euch euren neuen Lieblingspulli. Vielleicht ja sogar als Hoodie?!

DRUCKWERKSTORE

(An)Probieren geht über studieren! Deshalb könnt ihr alle Produkte in unserem DRUCKWERKSTORE auch anschauen, anprobieren und/oder bestellen. Der Shop befindet sich in der 5. Etage (Raum 501, gegenüber von KU3). Die aktuellen Öffnungszeiten sind angeschlagen oder ihr erfahrt sie auf Instagram (Link: https://www.instagram.com/ges.druckwerkstatt/).

Fragen oder Anmerkungen?

Schreibt uns eine Mail unter druckwerkstatt@graf-engelbert-schule.de, sprecht mit eurer Kunstlehrerin/eurem Kunstlehrer oder kommt einfach im DRUCKWERKSTORE vorbei.