Theo-AG Rückblick

Liebe Hundefreunde,

endlich habe ich mich von der Sommerakademie erholt und möchte euch ein bisschen vom letzten Schuljahr erzählen. Ich durfte schließlich zum ersten Mal mein Frauchen in die Schule begleiten – das war ganz schön spannend! Anfangs war ich sehr aufgeregt, so viele Kinder aus der 6. und 7. Klasse kennen zu lernen. Aber da alle sehr nett zu mir waren, toll mit mir gespielt und mich mit jeder Menge Leckerlis gefüttert haben, haben wir alle viel gelernt und viel Spaß gehabt.
Johanna, Matilda und Lilia aus der ehemaligen 7a haben folgende Erfahrungen gemacht:
„Ihr interessiert euch für das Thema Hunde und möchtet mehr über sie lernen? Oder habt ihr Angst vor Hunden und möchtet diese überwinden? Dann seid ihr bei der Theo-AG genau richtig! Hier lernt ihr verantwortungsvollen, aber auch spaßigen Umgang mit Hunden.
In der ersten „Stunde“ der AG haben wir Theo zum ersten Mal gesehen und haben von Frau Wittling-Kurek, die die AG leitet, gelernt, wie man sich Hunden gegenüber, die man nicht kennt, am besten verhält und sich ihnen nähern kann. In den weiteren Stunden haben wir mit Theo Tricks geübt, Spiele gespielt, aber auch viel interessante Informationen über Hunde gelernt. Insgesamt war es eine sehr schöne und spaßige Zeit mit Theo und den anderen.“

Und so ist es nicht überraschend gewesen, dass alle Kinder die „Abschlussprüfung“ mit mir geschafft und eine Urkunde bekommen haben. Ich habe natürlich auch bestanden, aber für mich gab es Wurst! 😊
Hoffentlich kann die Theo-AG auch in diesem Jahr wieder stattfinden für die Jahrgangsstufen 6 und 7.
Ich lasse es euch natürlich wissen, wenn Frauchen Zeit dafür hat!

Euer Theo