Weihnachtsmarkt an der GES

In allen Städten in Deutschland ist das Weihnachtsmarkt-Fieber ausgebrochen. Auch wir, die Graf-Engelbert-Schule, haben uns davon anstecken lassen und bieten zum zweiten Mal einen Weihnachtsmarkt an.

Der Weihnachtsmarkt findet am Donnerstag, den 14.12. 2023 von 17-20 Uhr auf dem Schulhof der Graf-Engelbert-Schule statt. Die Idee zum Weihnachtsmarkt kam im letzten Jahr aus der Schülerschaft und war ein großer Erfolg, so dass wir das in diesem Jahr gern wiederholen

Was erwartet die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes?

Die Klassen organisieren einzeln oder stufenweise viele weihnachtliche Verkaufsstände, auch die Fair-Trade AG, die Betreuung, die Vielfalt-und-Courage-AG und der Förderverein werden mit eigenen Ständen vertreten sein. Zusätzlich sorgt die Oberstufe für Kuchen, Waffeln, Bratwurst, Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee, Kakao etc…

Wie können wir Müll vermeiden?

Gern können Besucherinnen und Besucher ihre eigenen Becher und Tassen für Glühwein und Punsch mitbringen. Es können vor Ort aber auch sehr gerne die neuen GES-Tassen erworben oder gegen Pfand ausgeliehen werden. Zusätzlich kann am Stand des Fördervereins auch der GES-Tischkalender erworben werden, der wieder tolle Bilder aus der Schülerschaft enthält.

Was bleibt noch zu sagen?

Wir freuen uns auf einen schönen und zahlreich besuchten Weihnachtsmarkt in gemütlicher Atmosphäre!

Plakat zum 2. GES Weihnachtsmarkt