Ungeschlagen ausgeschieden

Auch in diesem Jahr trat die Graf Engelbert Schule zum alljährlichen Schulfußballtunier aller Bochumer Schulen an. Dieses Jahr in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003-2005) jedoch nur mit 10 Spielern.

Im ersten Spiel spielte das Team um Trainerguru Herr Dannhausen in Unterzahl und mit einer äußerst starken Defensivleistung gegen den Favoriten Märkische Schule 1:1. In der 22. Minute schoss die Märkische Schule das 1:0, und kurz vor Schluss schien das Spiel auch schon entschieden, doch dann ein schneller Konter der GE, ein genialer Schnittstellenpass, Sense des Abwehrspielers und … Elfmeter!

Tim Noack trat an den Elfmeterpunkt und schob den Ball locker unten links ein. Somit war in der Dreiergruppe noch alles möglich. Wie auch schon im ersten Spiel lief die GES in ihrem 2. Spiel in einer 4-4-1 Formation im Spiel gegen die Anette-von-Droste-Hülshoff Schule auf. Auch in diesem Spiel war unsere Schule nicht der Favorit, erst recht nicht mit nur 10 Spielern, aber die Defensive war wieder einmal unüberwindbar. Selbst vorne erspielte sich die Mannschaft der GES gute Chancen, nutzten jedoch keine davon. Endergebnis ein starkes und auch verdientes 0:0, jedoch waren wir damit leider ausgeschieden, da unsere Schule nur den 2. Gruppenplatz belegte und in jeder Gruppe nur der jeweils Erste in die Finalrunde einziehen konnte. “Egal, denn alles in allem war es insbesondere defensiv ein sehr überzeugendes Tunier”, so bilanzierte Mittelfeldmotor Spohr anschließend.

(Spielbericht von Kasimir Jasper, 9d)