GES-Fußballer verpassen Finale!

Auch in diesem Jahr nahmen zwei Fußballschulmannschaften unserer Schule an der Fußballstadtmeisterschaft in Bochum teil. Gespielt wurde auf der Sportanlage des Bochumer Vereins TuS Hordel. An unterschiedlichen Tagen – je nach Wettkampfklasse – trafen die Schüler der Graf-Engelbert-Schule auf Mannschaften aller Schulformen in Bochum.
Wir – die Schüler der Wettkampfklasse I – hatten es in der Vorrunde mit der Märkischen Schule und der Heinrich-von-Kleist-Schule zu tun. Leider reichte der Sieg gegen die Heinrich-von Kleist-Schule nicht für den Einzug ins Finale, da das erste Spiel gegen die Märkische Schule mit einer Niederlage geendet hatte.

Die Mannschaft der Wettkampklasse II traf auf Mannschaften der Märkischen Schule und der Anette-von-Droste-Hülshoff Schule. Auch hier konnte leider das Finale nicht erreicht werden, nachdem beide Spiele unentschieden bestritten wurden.

Auch wenn beide Mannschaften nicht das Finale erreichen konnten, war die Teilnahme an diesem Wettbewerb eine tolle Erfahrung für Lehrer und Schüler. Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder mit mehreren Mannschaften an der Fußballstadtmeisterschaft teilnehmen und weiter als in diesem Jahr kommen.