Aufregende Klassenfahrt nach Nütterden

Direkt am Montag durften die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung einer erfahrenen Försterin eine aufregende Waldrallye unternehmen. Hier hatten sie die Gelegenheit, die Natur aus einer neuen Perspektive zu erkunden. Die Försterin vermittelte nicht nur Wissenswertes über die heimische Flora und Fauna, sondern schaffte es auch, die jungen Abenteurer für den Schutz und die Bedeutung der Umwelt zu sensibilisieren.
Ein weiterer wichtiger Aspekt der Klassenfahrt war die Stärkung der Klassengemeinschaft. Hierzu wurden am Dienstag verschiedene Teamtrainings durchgeführt, die darauf abzielten, das Vertrauen untereinander zu festigen und die Zusammenarbeit zu fördern.
Ein besonderes Highlight der Klassenfahrt war wie in jedem Jahr der Besuch der alten Mühle Donsbrüggen. Neben einer interessanten Mühlenführung hatten die
Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre handwerklichen Fähigkeiten beim Brotbacken unter Beweis zu stellen. Die Ergebnisse wurden schnell verputzt.
Auch am Abend gab es stets ein großes Angebot an spaßigen Aktivitäten. Von aufregenden Nachtwanderungen durch den Wald, bis hin zu gemütlichen Leseabenden und spannenden Spieleabenden – für jeden war etwas dabei.
Die Klassenfahrt nach Nütterden war mal wieder ein unvergessliches Erlebnis für die 6. Klassen.