Disco Dance: Weltmeister werden auch Europameister

Die amtierenden Weltmeister in Disco Dance Jette (8d), Lena (8d) Jolin (10c) Franzi (Q1) Emma (9b) Hana (10d) Sina (8d) Zoe (10c) und Lucie (10b) sind im schwedischen Örebro auch Europameister geworden. Disco Dance ist eine Mischung aus Ballett, Hip-Hop und Jazz, wo rhythmische Bewegungen und Sprünge zu schneller Musik durchgeführt werden. Die Schülerinnen der Graf-Engelbert-Schule gehören zu einer aus 24 Jugendlichen bestehenden Formation, die ein Alter von 12-16 Jahren haben. Die Mädels von M.O.G. Empire mussten sich nach dem sogenannten TCI-Prinzip (Technik, Choreo, Image) gegen andere Teams aus Europa durchsetzen. Hier erzielte das Team in allen drei Kategorien eine hohe Punktzahl und holte damit nach der Weltmeisterschaft auch die Europameisterschaft nach Bochum. Herzlichen Glückwunsch dem Welt-und Europameister in Disco Dance!