Lernen für den guten Zweck – Schülerinnen und Schüler der GES sammeln über 7000 € bei der Vokabelolympiade

Auch in diesem Jahr war die Vokabelolympiade wieder ein großer Erfolg. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 7 und 9 lernten insgesamt 400 Vokabeln und traten in den Disziplinen Englisch, Französisch, Latein und Spanisch an. Mit jeder richtigen Antwort sammelten sie nicht nur Punkte, sondern mithilfe ihrer zuvor gesuchten Sponsoren auch Spendengelder für den guten Zweck. So gehen insgesamt 7166 € zu gleichen Teilen an den Verein „Villa Kunterbunt“(Verein zur Förderung der Behandlung kranker Jugendlicher am Helios St. Josefs-Hospital Bochum Linden e.V.) und den Förderkreis der Graf-Engelbert-Schule, der u.a. die Verschönerung des Schulhofs, Anschaffungen von Unterrichtsmaterialien, Spielgeräten und technischem Equipment finanziell unterstützt.

Frau Dr. Arnscheidt, Herr Döring, Frau Knevels und Herr Geukes überreichten den jeweiligen Siegerinnen und Siegern ihre Preise in Form von Büchern und Schokoladen.

Ein ganz herzlicher Dank gilt neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch den Sprachenlehrerinnen und Sprachenlehrern sowie den Schülerinnen und Schülern, die die Korrekturen und Auswertungen der Vokabellisten übernommen haben.

Ebenso danken wir allen Spenderinnen und Spendern.

Siegerinnen und Sieger im Fach Englisch:

Felix Göttling, Fiete Gerdes, Theresa Watzlawick, Leann Boon, Ida Vössing, Annie Ilgner, Kaspar Möller, Ida Jung, Hanna Stein, Helena Heidrich, Alhareth Alleji, Milla Brune, Romy Styrnoll, Anna Traub, Amaya Liang

Siegerinnen und Sieger im Fach Französisch:

Robin Brechmann, Kristin Smo, Nele Klimek, Cécile Le, Thea Sommerauer, Greta Jäger, Miran Tecer, Yen Nhi Doan, Julian Naaf, Charlotte Forch, Nico Visticot, Ben Lilienthal, Anna Knorr

Siegerinnen und Sieger im Fach Latein:

Rona Mustafi, Levke Elsner, Lewin Keil, Fiona Burian, Pia Daniel, Wladimir Fluyerar

­Siegerinnen und Sieger im Fach Spanisch:

Dejan Larossa-Lombardi, Zoey Dawn Leger, Marie Habig