2. Platz für den Biologiekurs der 9a bei der BIG BURN Challenge

Die Schülerinnen und Schüler des Biologiekurses der Klasse 9a haben sich im letzten Sommer als wahre Expertinnen und Experten im Bereich UV-Schutz bewiesen. Bei der BIG BURN Challenge, veranstaltet von der Krebsgesellschaft NRW und der BARMER-Krankenkasse, haben sie den 2. Platz erreicht. Die Schüler*innen freuten sich über prall gefüllte Tüten mit Sonnenschutzprodukten, Pflegeprodukten und einerSonnenschutzkappe, überreicht von Clemens Lorenzo Gareavon der Deutschen Krebsgesellschaft.

Die BIG BURN Challenge ist ein jährlicher Wettbewerb, bei dem Jugendliche ihr Wissen zum Thema UV-Schutz unter Beweis stellen können. Im Rahmen des Projekts “The Big Burn Theory” haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Kenntnisse erweitert, sondern auch aktiv zur Prävention von Hautkrebs beigetragen.

Die BIG BURN Challenge bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Wissen über UV-Strahlung zu vertiefen und praktisch anzuwenden. Durch interaktive Stationen, darunter ein Wissensquiz, informative Videos und unterhaltsame Spiele, können sie Punkte sammeln. Mit dem gewonnenen Wissen können die Klassen dann an der „Big Burn Challenge“ teilnehmen und gegen andere Schulen antreten.

Der Erfolg der Klasse 9a bei der BIG BURN Challenge 2023 ist ein Beweis für ihr Engagement und ihre Kenntnisse im Bereich des UV-Schutzes. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu diesem großartigen Erfolg.