Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Wer liest, gewinnt immer – der 65. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

Luitpold Meyer aus der 6d ist Kreissieger der Stadt Bochum im diesjährigen Vorlesewettbewerb. Er überzeugte die Jury mit einer Textstelle aus dem von ihm gewählten Roman Das Mauerschweinchen von Katja Ludwig sowie aus einem unbekannten Text. „Es war aufregend für mich, vor einem großen und fremden Publikum zu lesen“, so der strahlende Sieger. „Es hat aber auch Spaß gemacht, denn ich habe neue Bücher kennengelernt. Vor allem der unbekannte Text: 1000 gute Gründe oder: Wie ein Glückskeks mein Leben veränderte von Lucy Astner, aus dem wir vorlesen sollten, hat mir gefallen“. 

Die nächste Herausforderung für Luitpold ist nun der Bezirksentscheid im April.
Wir drücken die Daumen.


Über diesen Link gelangt man zur Pressemeldung: 

https://www.bochum.de/Pressemeldungen/21-Februar-2024/Luitpold-Meyer-gewinnt-den-Kreisentscheid-Bochum-Ost-des-65.-Vorlesewettbewerbs